Team Lead Corp Category Manager

📍 5630 Muri AG

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stobag AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fĂŒr das internationale Lieferantenmanagement und die damit einhergehenden Prozesse. Proaktives FĂŒhren des Lieferantenportfolios und stetiges weiterentwickeln der Lieferantenbasis. Sicherstellung einer reibungslosen VerfĂŒgbarkeit der benötigten Materialien und Dienstleistungen unter BerĂŒcksichtigung von Wirtschaftlichkeit, QualitĂ€t, Termin und Umwelt. Definieren, eruieren und optimieren eines wirksamen und effizienten Supply Chain Netzwerk. Erarbeiten und definieren der Beschaffungs- Warengruppenstrategie und deren Umsetzung. FĂŒhrungen von Ausschreibungen, Offertanfragen und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Verantwortung der Identifikation und Realisierung von Prozess-, Risikooptimierungen und Kostenreduktionen entlang der Supply Chain. Beobachtung der BeschaffungsmĂ€rkte und Erstellung von Prognosen sowie Handlungsempfehlungen. Aktive Mitarbeit in interdisziplinĂ€ren Beschaffungsprojekten und Beteiligung an Entwicklungsprojekten.

Team / Beschreibung

Die Mitarbeitenden von STOBAG sind das RĂŒckgrat unseres Unternehmens - gerade in Zeiten wie diesen. Als international tĂ€tiges Familienunternehmen gehört die STOBAG Gruppe mit ĂŒber 700 Mitarbeitenden zu den MarktfĂŒhrern der Branche. Mit viel Eigenverantwortung und gutem Teamgeist arbeiten wir gemeinsam daran, unser in Design und FunktionalitĂ€t ĂŒberzeugendes Angebot stĂ€ndig zu verbessern und auch international weiter zu wachsen. Unsere Kompetenzen liegen in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von innovativen Beschattungssystemen, TerrassendĂ€chern und Verglasungen. Gemeinsam ist es unser Ziel, LebensrĂ€ume wertvoller zu machen und dies ĂŒber Generationen hinweg.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten