Arxada AG

Payroll TA Manager

📍 3930 Visp

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fĂŒr die korrekte und zuverlĂ€ssig dokumentierte DurchfĂŒhrung der Lohnbuchhaltung von rund 1'000 Mitarbeitenden, Erfassung und Bearbeitung von Krankheits-, Unfall-, Mutterschafts-, Vaterschafts- und BetreuungsurlaubsfĂ€llen in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Team HR Opreations, monatlichen Kontenabgleich mit der Finanzabteilung sowie die Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sicherstellen, die Abteilung im Sinne des Unternehmens kontinuierlich in eine digitale und moderne Zukunft fĂŒhren und in relevanten IT-Projekten mitarbeiten.

Team / Beschreibung

Arxada ist ein weltweit tĂ€tiges Spezialchemieunternehmen, das sich dafĂŒr einsetzt, die schwierigsten Herausforderungen der Welt im Bereich der Konservierung durch bessere Wissenschaft zu lösen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen

  • Fundierter operativer Hintergrund mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse - MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung mit ADP, SAP oder Ă€hnlichen Lohnverarbeitungssystemen von Vorteil

  • Projektorientierte, strukturierte, strategische und rasche Auffassungsgabe

  • PrĂ€zise und effiziente Arbeitsweise sowie die FĂ€higkeit, PrioritĂ€ten zu setzen

  • AusgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten und viel Erfahrung im Umgang mit Zahlen, Daten und den entsprechenden Tools und Instrumenten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse