Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Arxada AG
Betreuung des operativen Personalmanagement vom Eintritt bis zum Austritt, Betriebsübergreifendes Personalmanagement; PCC, HR, Recruiting, etc., Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalrelevanten Angelegenheiten, Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen personalbezogenen Fragen/Anliegen, Unterstützung in Coachen und Entwickeln der Produktions-Teams, Führen / moderieren von Personalgesprächen, Erstellung von Personal-Plänen (Schichtpläne, Abwesenheitspläne, etc.), Betriebliches Zeitmanagement; Time Keeper – Funktion, Mitwirkung bei aktuellen Personalprojekten, Mitglied der Betriebsleitung.
Arxadaist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen, das sich dafür einsetzt, die schwierigsten Herausforderungen der Welt im Bereich der Konservierung durch bessere Wissenschaft zu lösen. Mit einer stolzen Innovationsgeschichte, die mehr als ein Jahrhundert zurückreicht, wollen wir unseren Kunden helfen, nachhaltigere Lösungen zu entwickeln, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen schützen und erhalten und die Lebensdauer lebenswichtiger Infrastrukturen verlängern, während wir daran arbeiten, unseren ökologischen Fussabdruck und den unserer Kunden zu reduzieren. Nachhaltigkeit ist eine unserer obersten Prioritäten. Wir tätigen erhebliche strategische Investitionen, die nicht nur unseren eigenen ökologischen Fussabdruck verkleinern, sondern auch unseren Kunden helfen, sich durch die Entwicklung sauberer und umweltfreundlicherer Lösungen an den langfristigen ökologischen und sozialen Wandel anzupassen.
Abgeschlossene Ausbildung als Chemie- und Pharmatechnologe (oder gleichbare Ausbildung)
Abschluss HR-Assistent oder die Bereitschaft, die Ausbildung zu absolvieren
mehrjährige Betriebserfahrung inkl. Führungsverantwortung
Erfahrung im Personalmanagement von Vorteil
Teamführungserfahrung
Hohe Team- und Sozialkompetenz
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbstständiges und flexibles Arbeiten
Teamplayer und Vorbildfunktion
Freude an interdisziplinärem Arbeiten
Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick
Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
Engagement, Zuverlässigkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Bereitschaft zu Veränderungen
Freude am Umgang mit Mitarbeitenden