Adcom Switzerland AG

Leiter/-in Finanzen/-in Administration

📍 6340 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du verantwortest das gesamte Finanz- & Rechnungswesen inkl. Erstellung aller Abschlüsse, Vorbereitung der externen Revision, Führen der Liquiditätsplanung & des Budgetierungsprozesses & erstellst MWST-Abrechnungen, Unternehmenssteuererklärungen sowie das Kennzahlenreporting. Du führst das Finance & Administration-Team. Du hast die Gesamtverantwortung & unterstützt die GL in den übergreifenden Infrastruktur-, Vertrags-, Versicherungs- sowie Informatikthemen. Du bist der Sparringpartner des VR & der Geschäftsleitung. Du erstellst Ad hoc Analysen aller Art. Du übernimmst die operative Verantwortung für den Administrationsbereich.

Team / Beschreibung

Arbeiten bei Adcom bedeutet in einem dynamischen Umfeld stetig zu lernen, gemeinsam zu wachsen und immer wieder Neues auszuprobieren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss im Finanz- & Rechnungswesen (FH/HF)

  • mehrjährige Erfahrung im Finanz- & RW in einem KMU

  • Kenntnisse in der HR-Administration sind ein Plus

  • versierte Fachperson im Finanzbereich

  • Office365-Palette bestens vertraut, insbesondere Excel

  • Macher:innenpersönlichkeit mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken

  • strukturierte, selbstständige & lösungsorientierte Arbeitsweise

  • professionelles Auftreten, hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit & grosse Flexibilität

  • Deutsch auf Niveau C2

  • gute Englisch- & Französischkenntnisse sind von Vorteil