Stiftung Wisli

Mediamatiker/-in EFZ im Bereich Multimedia & Content Creation

📍 8180 Bülach

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbau und Weiterentwicklung einer einheitlichen Bildsprache sowie deren Umsetzung in Bild- und Videomaterial (Foto, Video, Grafiken). Aktive Bewirtschaftung der Social-Media-Kanäle sowie visuelle Pflege von Website und weiteren digitalen Kanälen. Gestaltung von Marketingunterlagen (Flyer, Broschüren, Digital) in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikation. Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf der Webseite in Zusammenarbeit mit der Kommunikation. Übernahme von Führungs- und Ausbildungsaufgaben für aktuell eine Lernende im geschützten Arbeitsbereich sowie für Teilnehmende im Arbeitstraining (inkl. wöchentlicher Gespräche zu Aufgaben, Zielerreichung und allgemeinem Befinden).

Team / Beschreibung

Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach und Winterthur engagiert sich seit mehr als 40 Jahren für die berufliche und soziale Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care, zusammen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker*in EFZ

  • Weiterbildung als Praxis- oder Berufsbildner/in abgeschlossen oder Bereitschaft, diese zu absolvieren

  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Erfahrung in der Betreuung von Lernenden

  • Fundierte Kenntnisse in Multimedia (Foto- und Videoproduktion, Social Media, Webpflege (Craft))

  • Erfahrung in Marketing und im Umgang mit Webshops

  • Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, After Effects, Canva)

  • Interesse an neuen Medien, Trends, KI und deren Anwendung im Arbeitsalltag

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, insbesondere beim Verfassen von kurzen Marketingtexten