Teamleiter/-in Finanzen/Administration
📍 5000 Aarau
Rolle und Verantwortlichkeiten
Übergeordnete Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Klientenadministration, IT. Erstellen des Budgets sowie der Jahres- und Zwischenabschlüsse inkl. Reporting in enger Zusammenarbeit mit unserem Treuhandpartner. Führung des Finanz-, Projekt- und Investitionscontrollings. Erstellung der monatlichen Reportings sowie Schnittstelle zu externen Leistungsbestellern (z. B. Departement BKS). Führen des Risk Managements. Offenheit für weitere Projekte und aktive Mitgestaltung.
Team / Beschreibung
Die Stiftung Töpferhaus mit Standorten in Aarau, Lenzburg und Suhr unterstützt Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung seit 1981. Wir pflegen die Du-Kultur. Dich erwartet ein einmaliges Umfeld, eine vielseitige Arbeit sowie Wertschätzung und Respekt für deinen Einsatz. Ganz nach unserem Credo: Stärke Menschen in ihrem Alltag. Nutze die Freiräume für eine kontinuierliche Weiterentwicklung – für dich und die Gesamtorganisation.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen
entsprechende Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten
Affinität für Instrumente der finanziellen Unternehmensführung und zu deren Weiterentwicklung
Ausgeprägte Umsetzungsorientierung
hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein
vernetzte Denkhaltung
Freude an operativer Mitarbeit
Hohe Sozialkompetenz
Teamorientierung
Belastbarkeit
Freude am Mitgestalten der Organisation Töpferhaus
Flexibilität
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Du kannst dich mit dem Leitbild des Töpferhauses identifizieren