Teamleitung /-leiter Pflegeabteilung mit Berufsbildner /-in für Ausbildungsstation
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung St. Elisabethenheim
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche Mitverantwortung im gesamten Pflegeprozess, Personelle, organisatorische und fachliche Führung des Pflegeteams, Personaleinsatzplanung, Mitarbeit in der direkten Pflege, Teilnahme an Pflegerapporten und Pflegefachgesprächen, Mitarbeit in Projekten
Team / Beschreibung
ST. ELISABETHEN, Alters- und Pflegeheim
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung mit CH-Anerkennung
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise in der Langzeitpflege
- Weiterbildung zur Stationsleitung oder Bereitschaft, eine entsprechende Führungsweiterbildung zu absolvieren
- Abgeschlossener Berufsbildnerkurs SVEB1 oder kurz davor
- Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Vertiefte Kenntnisse in elektronischer Pflegedokumentation und gute PC-Anwenderkenntnisse