Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Solothurnisches Zentrum Oberwald
In dieser vielseitigen Funktion verantwortest du Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Datenschutz sowie die Organisation von Schulungen und Weiterbildungen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Weiterentwicklung des QM-Systems, Überwachung und Optimierung von Prozessen, Pflege und Prüfung von QM-Dokumenten auf Aktualität und Praxistauglichkeit, Durchführung und Begleitung interner und externer Audits, Sicherstellung der Notfallorganisation inkl. Erste Hilfe, Brandfall, Evakuation, Analyse besonderer Ereignisse und Ableitung von Verbesserungen, Durchführung von Gefährdungsermittlungen mit relevanten Bereichen, Leitung der Arbeitsgruppe ASGS, Vertrauensperson der internen Meldestelle, Umsetzung interner Datenschutzpflichten gemäss Gesetzgebung und Anlaufstelle für Fragen rund um den Datenschutz.
Die Stiftung Solothurnisches Zentrum Oberwald begleitet und fördert Menschen mit Behinderungen jeden Alters – individuell, gezielt und ressourcenorientiert. An den Standorten Biberist und Zuchwil engagieren sich rund 200 Mitarbeitende für ein inklusives Leben und gesellschaftliche Teilhabe.
Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheits-/Sozialwesen, ergänzt durch relevante Weiterbildungen in den Verantwortungsbereichen
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und IT-Affinität
Klare Kommunikation, hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit
Reflexionsfähigkeit, Integrität und Bereitschaft zur Vorbildfunktion