Leiter/-in Finanzen und Administration
📍 3904 Naters
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Leiter/in Finanzen und Administration sind Sie für die organisatorische, personelle, fachliche und finanzielle Führung des Bereich Finanzen und Administration unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Finanz-, Betriebs-, Lohn- und Anlagebuchhaltung, für die Liquiditätsplanung und für den Budgetbericht. Als Leiter/in Finanzen und Administration sind Sie direkt dem Direktor unterstellt. Sie sind verantwortlich für das Finanzcontrolling, für das monatliche Reporting, die Halb- und Jahresabschlüsse und die Ansprechperson der Revisionsstelle. Sie führen den Bereich Finanzen und Administration mit 4 Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Koordination des Qualitätsmanagements. Sie sind zuständig für die operative Koordination mit externen Informatikdienstleistern.
Team / Beschreibung
Das Seniorenzentrum Naters, bestehend aus den Häusern Sancta Maria und St. Michael bietet 160 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause mit Pflege und Betreuung. Zusätzlich beherbergt das Haus Stelle etwa 30 Mieterinnen und Mieter im Betreuten Wohnen. In den verschiedensten Bereichen arbeiten rund 200 Mitarbeitende.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Finanzen
Mehrjährige Erfahrung als Führungsperson in einer vergleichbaren Funktion
Hohe Fach- und Sozialkompetenz
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Initiativ und lösungsorientiert
Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit
Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln
Selbstständiges, effizientes und qualitätsbewusstes Arbeiten