Stiftung Seniorenzentrum Naters

Leiter/-in Finanzen und Administration

📍 3904 Naters

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Leiter/in Finanzen und Administration sind Sie für die organisatorische, personelle, fachliche und finanzielle Führung des Bereich Finanzen und Administration unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Finanz-, Betriebs-, Lohn- und Anlagebuchhaltung, für die Liquiditätsplanung und für den Budgetbericht. Als Leiter/in Finanzen und Administration sind Sie direkt dem Direktor unterstellt. Sie sind verantwortlich für das Finanzcontrolling, für das monatliche Reporting, die Halb- und Jahresabschlüsse und die Ansprechperson der Revisionsstelle. Sie führen den Bereich Finanzen und Administration mit 4 Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Koordination des Qualitätsmanagements. Sie sind zuständig für die operative Koordination mit externen Informatikdienstleistern.

Team / Beschreibung

Das Seniorenzentrum Naters, bestehend aus den Häusern Sancta Maria und St. Michael bietet 160 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause mit Pflege und Betreuung. Zusätzlich beherbergt das Haus Stelle etwa 30 Mieterinnen und Mieter im Betreuten Wohnen. In den verschiedensten Bereichen arbeiten rund 200 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Finanzen

  • Mehrjährige Erfahrung als Führungsperson in einer vergleichbaren Funktion

  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Initiativ und lösungsorientiert

  • Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln

  • Selbstständiges, effizientes und qualitätsbewusstes Arbeiten