Performance Marketing Manager
📍 6343 Rotkreuz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du planst, initiierst, überwachst und analysierst alle digitalen Kampagnen (SEA, Social Media, Programmatic Advertising, etc.) in enger Zusammenarbeit mit Agenturen, um die Auto Abo Bestellziele zu erreichen. Du entwickelst ein umfassendes automatisiertes E-Commerce Reporting und erstellst Dashboards, um einen effizienten Einsatz des Marketingbudgets zu gewährleisten und die Kosten pro Bestellung kontinuierlich zu senken. Du analysierst und optimierst laufend die Performance der Angebote auf der Website und stellst mit der Durchführung von Marktanalysen sicher, dass die Website stets relevante und wettbewerbsfähige Angebote bereitstellt, damit Bestellungen generiert werden. Du optimierst die Benutzererfahrung (UX) auf der Website durch den Einsatz von Heatmap-Analysen, A/B-Tests und weiteren datengetriebenen Ansätzen, um die Conversion-Raten zu steigern. Du leitest digitale Projekte, welche zum Wachstum von Arval beitragen. Du arbeitest eng zusammen mit internen Abteilungen, dem Marketingteam sowie Marketingagenturen und erstellst präzise Briefings für Projekte. Du nimmst an internen und externen Meetings und Seminaren teil, um Best Practices auszutauschen und neue Ideen zur Stärkung des E-Commerce-Kanals zu entwickeln.
Team / Beschreibung
Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto Abos. Mit über 23'000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt. Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten rund 120 Mitarbeitende.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Uni- oder FH-Abschluss im Bereich BWL, Marketing oder Digitales Marketing
mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, vorzugsweise mit Fokus auf E-Commerce
ausgeprägte analytische und vernetzte Denkweise
Fähigkeit, Performance-Daten und Strategien klar und verständlich an Stakeholder zu kommunizieren
hohe Einsatzbereitschaft
Teamgeist
selbständiger sowie lösungsorientierter Arbeitsstil
verhandlungssicher in Deutsch
verhandlungssicher in Englisch