Personalassistent/-in
📍 8200 Schaffhausen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Lohnadministration für rund 170 Mitarbeitende, Anmeldung und Abwicklung mit Sozialversicherungen, Quellensteuer und Pensionskasse, Stammdatenpflege und Führung Personaldossiers, Erstellen von Arbeitszeugnissen, Arbeitsbestätigungen, Arbeitslosenbescheinigungen, Statistiken etc., Allgemeine Personaladministration (Geburtstagskarten, Jahresendkarte und allgemeine Korrespondenz), Unterstützung der Vorgesetzten in allen HR relevanten Themen
Team / Beschreibung
Schönbühl – Kompetenzzentrum für Lebensqualität
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung Sachbearbeiter/-in Personalwesen
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Erfahrung in der HR Administration
Strukturierte Persönlichkeit
Zuverlässige Persönlichkeit
Teamfähige Persönlichkeit
Herzlichkeit
Fingerspitzengefühl
Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette
LOBOS-Kenntnisse von Vorteil