Stiftung Schönbühl

Personalassistent/-in

📍 8200 Schaffhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Lohnadministration für rund 170 Mitarbeitende, Anmeldung und Abwicklung mit Sozialversicherungen, Quellensteuer und Pensionskasse, Stammdatenpflege und Führung Personaldossiers, Erstellen von Arbeitszeugnissen, Arbeitsbestätigungen, Arbeitslosenbescheinigungen, Statistiken etc., Allgemeine Personaladministration (Geburtstagskarten, Jahresendkarte und allgemeine Korrespondenz), Unterstützung der Vorgesetzten in allen HR relevanten Themen

Team / Beschreibung

Schönbühl – Kompetenzzentrum für Lebensqualität

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung Sachbearbeiter/-in Personalwesen

  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung

  • Erfahrung in der HR Administration

  • Strukturierte Persönlichkeit

  • Zuverlässige Persönlichkeit

  • Teamfähige Persönlichkeit

  • Herzlichkeit

  • Fingerspitzengefühl

  • Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette

  • LOBOS-Kenntnisse von Vorteil