Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Pflegezentrum Baar
Im Zweier-Team bist Du die erste Ansprechperson für zuweisende Stellen wie Spitäler oder Reha-Kliniken und koordinierst Ein- und Austritte sowie Änderungen. Du sorgst dafür, dass Abrechnungen für Bewohnerinnen, Gemeinden, Krankenkassen und externe Partner reibungslos laufen (wir nutzen dafür Lobos). Du berätst einfühlsam zu unseren Angeboten, insbesondere Privatpersonen zu Finanzierungsfragen (z. B. EL/ HiLo), und führst Besichtigungen durch. Du übernimmst die Korrespondenz mit Versicherungen, holst Kostengutsprachen ein und klärst Details für IVSE-Abrechnungen. Du unterstützt den Leiter Finanzen und die Geschäftsleitung mit Statistiken und Auswertungen. Bei Bedarf springst Du flexibel im Administrationsteam ein und bist für Deine Kolleginnen da.
Im Pflegezentrum Baar begleiten wir 165 Menschen – betagte ebenso wie junge – mit viel Herz, Aufmerksamkeit und fachlicher Kompetenz. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir leben Diversität und schaffen einen Ort, an dem sich jede und jeder wohlfühlen kann. Das Team der Administration zeichnet sich durch Offenheit, Professionalität und Herzlichkeit aus. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und erreichen so eine hohe Qualität und Effizienz.
Eine Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen
Freude an Zahlen und ein Gespür dafür, komplexe kantonale Abrechnungssysteme zu meistern.
Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertes und präzises Arbeiten.
Sichere Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen, empathisches, klares und herzliches Auftreten.
Offenheit und Zugänglichkeit im Kontakt mit Menschen.
Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office); Erfahrung mit Lobos oder RAISoft.net ist ein Plus.