HR Payroll Specialist
📍 5600 Lenzburg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung der Lohnadministration im Abacus. Sie verarbeiten die Ein- und Austritte, sowie Mutationen im Lohnsystem. Sie stellen die Abrechnung von AHV, KTG, BU/NBU und BVG sicher. Sie unterstützen die Abstimmung der Konten für Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzen. Sie erstellen Statistiken und Reports für das HR-Dashboard. Sie sind Ansprechpartner für Lohn- und Sozialversicherungsfragen.
Team / Beschreibung
Die Stiftung Orte zum Leben und ihre Mitarbeitenden setzen sich mit Herz und Kompetenz für Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen ein. Unser Ziel ist es, Selbstbestimmung zu stärken, Potenziale zu entfalten und gesellschaftliche Teilhabe aktiv zu fördern. Mit bedarfsgerechten Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangeboten begleiten wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. An unseren Standorten in Lenzburg, Oberentfelden und Aarau engagieren sich über 350 Mitarbeitende, die unsere Leitwerte - Respekt, Empowerment und Inklusion - leben und so jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anerkennen und fördern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Payroll-Spezialisten, mit Schwerpunkt auf Lohnverarbeitung im Abacus
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einer Organisation mit komplexen Strukturen
Digitale Kompetenz, Sie bringen gute Abacus und Excel-Kenntnisse mit und haben Freude an der Digitalisierung und Optimierung von Prozesse
Sie verfügen über eine selbstständige und exakte Arbeitsweise
Sie bringen eine herzliche, humorvolle und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung mit
mit Schwerpunkt auf die deutsche Sprache