Stiftung Kliniken Valens

HR-Assistent/-in

📍 7317 Valens

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie unterstützen aktiv die HR Business Partnerin am Standort Valens in der Betreuung und Beratung unserer rund 540 Mitarbeitenden. Sie sind verantwortlich für die Planung der Einsätze unserer Unterassistenten und Praktikanten in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten. Sie sind von A–Z für die Abwicklung einer reibungslosen Administration (inkl. Vertragswesen, Stellenausschreibungen, Bewilligungen etc.) verantwortlich. Sie verfassen selbstständig vertrauliche Korrespondenz. Als PEP-Superuser und Abacus-Profi pflegen und mutieren Sie alle unsere Personalstammdaten. Sie haben Freude am telefonischen Kontakt mit Bewerbern, Vorgesetzten, Mitarbeitenden über alle Hierarchiestufen sowie externen Stellen. Sie arbeiten aktiv an Verbesserungen im HR Management mit.

Team / Beschreibung

Kliniken Valens

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung zur/zum HR Assistent/in

  • Stilsichere Deutschkenntnisse

  • Deutsch

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Ausgeprägtes Flair fĂĽr IT-Systeme