Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in mit Affinität zu Marketing und Social-Media-Kanälen

Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung für gastgewerbliche Berufsbildung

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du begleitest die Stiftung und die angeschlossenen Verbände in der Kommunikation, bei Marketingmassnahmen und Socialmedia-Auftritten. Du pflegst unsere Homepages mit aktuellen Informationen. Du unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben im Schulsekretariat, bei den Vorbereitungsarbeiten für Spezialkursen und Qualifikationsverfahren. Du gestaltest und redigierst Informationstexte in Zusammenarbeit mit Instruierenden. Du hilfst bei der Planung und Organisation der bestehenden und für neu zu gestaltende Kurse mit, teilst Teilnehmende ein und bietest diese zum Kurs auf. Du wirkst bei diversen Messen wie, ZEBI, ZAGG, Berufsbildnertagung und Informationsveranstaltungen mit.

Team / Beschreibung

Ein kleines, gut eingespieltes Team, welches im Jahr ungefähr 100 überbetriebliche Kurswochen mit rund 600 Lernenden in den Berufen Hotelkommunikation, Koch/Köchin und Restauration durchführt. Zusätzlich begleiten wir Kursteilnehmer*innen im Vorbereitungskurs zum Wirtepatent oder im G1 Gastro-Grundseminar und G2 Betriebsleiterseminar durch den Schulalltag. Wir planen das Kursangebot zu erweitern und das Aus- und Weiterbildungszentrum neu im Markt zu positionieren. Im 2027 beziehen wir ein neues, moderneres und grösseres Gebäude. Wir unterstützen diverse gastronahe Verbände und pflegen einen guten und direkten Kontakt mit deren Mitglieder.

Qualifikationen und Fähigkeiten