Stiftung Behindertenbetriebe Uri (SBU)

Teamleitung Kommunikation und Administration

📍 6467 Schattdorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung und Coaching unseres Empfangs- und Administrationsteams sowie unserer Lernenden. Du sorgst dafür, dass am Empfang alles rund läuft und die Administration reibungslos funktioniert. Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung – von der Protokollführung bis zur Organisation von Meetings und Veranstaltungen. Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikation: Betreuung von Website, Social Media, Intranet und Medienarbeit. Planung und Umsetzung von Kampagnen, um unsere Themen wirkungsvoll sichtbar zu machen. Du packst bei Projekten mit an und bist Teil unserer Organisationsentwicklung. Bei Bedarf springst du am Empfang ein und hältst so unser Tagesgeschäft am Laufen.

Team / Beschreibung

Menschen mit Beeinträchtigung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Als zukunftsorientiertes Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen fördern wir ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dazu stellen wir ihnen in den Lebensbereichen Wohnen und Arbeiten attraktive Angebote bereit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise mit FĂĽhrungserfahrung

  • Erfahrung im sozialen oder Non-Profit-Bereich ist von Vorteil

  • Leidenschaft fĂĽr Kommunikation, Medienarbeit und Organisation

  • Eigeninitiative, EinfĂĽhlungsvermögen und Zuverlässigkeit

  • Organisationsgeschick, Qualitätsbewusstsein und Freude an Teamarbeit

  • Stilsichere mĂĽndliche und schriftliche Ausdrucksweise und Erfahrung mit verschiedenen Medienkanälen

  • Berufsbildnerkurs von Vorteil

  • Versierter Umgang mit MS Office, Social Media und CMS-Tools