Abteilungsleitung Tagesstruktur

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung altra schaffhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative, administrative und personelle Leitung und Verantwortung der Abteilung. Sicherstellung der Dienstplanung und Ferienplanung für den ganzen Bereich. Förderung und Unterstützung des Personals bezüglich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Agogik. Organisieren von Anlässen wie Kunstausstellung oder Kunsthandwerksmarkt. Beratung und Unterstützung des unterstellten Teams sowie Kontrolle der Betreuungsdokumentation im Klientenadministrationssystem. Hauptverantwortung für die Klientinnen Triage mit dazugehöriger Administration. Alltagsbegleitung der Klientinnen im Sinne des Recovery-Ansatzes – gemeinsam mit dem Team und unter Einbezug von Peers. Überwachung der Kostenentwicklung und Erstellung bzw. Mitarbeit bei Finanz- und Investitionsbudgets. Ansprechpartner für Klient*innen, IV-Stellen, Angehörige, div. Ämter, etc. Überprüfung des Fachkonzepts für die Tagesstruktur ohne Lohn sowie fortlaufende Anpassungen und Verbesserungen.

Team / Beschreibung

Die Stiftung Altra ermöglicht vielfältiges, attraktives und zeitgemässes Arbeiten, Ausbilden und Wohnen für Menschen. Für Unternehmen sind wir Partner in der Produktion, für Dienstleistungen und bieten Expertise in Diversity & Inklusion. Die „Villa Blankenstein“ bietet erwachsenen Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung eine Tagesstruktur ohne Leistungsdruck – für gesellschaftliche Teilhabe und soziale Begegnungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten