Stiftung Albisbrunn

Fachperson Personal und Finanzen

📍 8915 Hausen am Albis

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung, UnterstĂŒtzung und Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen Personal-, Arbeitsrechts- und Sozialversicherungsfragen. Abwicklung aller administrativen Personalprozesse fĂŒr ca. 120 Mitarbeitende. Umsetzung und Weiterentwicklung der Personalprozesse, u.a. der Digitalisierung. Arbeitszeit- / Kranken- und Unfallmanagement. Organisation, Koordination und Administration von Bewerbungsprozessen und Neuanstellungen. Übernahme von Teilbereichen der Betriebsbuchhaltung. Stellvertretungen im Bereich Finanzen

Team / Beschreibung

ALBISBRUNN Schul- und Berufsbildungsheim

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg.FA

  • Anerkannte Aus- oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Bereitschaft dazu

  • Einige Jahre Berufserfahrung in Ă€hnlicher Position

  • Verantwortungsvolle

  • gewinnende

  • unkomplizierte

  • belastbare

  • flexible Persönlichkeit

  • Interesse und VerstĂ€ndnis fĂŒr die Themen von Jugendlichen in Entwicklungskrisen

  • Stilsicheres Deutsch

  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Word Excel, Abacus)

  • Klares und durchsetzungsfĂ€higes Kommunikationsverhalten