Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV suchen wir per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine qualifizierte Fachperson als Leiter/in Zusatzleistungen zur AHV/IV. Ihre Aufgaben umfassen anspruchsvolle, selbstständige Berechnung und Bearbeitung von Gesuchen, fachliche und personelle Leitung der Zusatzleistungen zur AHV/IV, Verantwortung und Durchführung des Controllings zur Sicherstellung des Qualitätsmanagements, fachliche Weiterentwicklung der Aufgaben, Fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden, Mitarbeit in bereichs- oder institutionsübergreifenden Projekten, Auswerten der Arbeit, Führen von Statistiken, Durchführen der regelmässigen Revisionen des kantonalen Sozialamtes, Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen sowie der Statistiken zuhanden des Kantons. In dieser Funktion sind Sie der Leitung Sozialabteilung unterstellt und führen ein Team mit 9 Mitarbeitenden.
Dietikon ist eine wachsende Stadt mit über 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und ca. 13'500 Arbeitsplätzen. Das Amt für Zusatzleistungen mit 10 Mitarbeitenden richtet die Zusatzleistungen für AHV/IV Bezüger/innen der Stadt Dietikon aus und sichert damit ein angemessenes Mindesteinkommen von AHV/IV Rentner/innen in bescheidenen Verhältnissen. Seit dem 1. Juli 2021 ist das Amt für Zusatzleistungen auch für die Berechnung und Auszahlung der Überbrückungsleitungen für ältere Arbeitslose zuständig.
Kaufmännische Ausbildung/Verwaltungslehre mit einigen Jahren Berufserfahrung
Sozialversicherungsfachmann/frau mit eidg. FA
Ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich
Führungserfahrung
Entscheidungsfreudigkeit
Initiative
Selbstständigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Einfühlungsvermögen
Verhandlungsgeschick
Hohe Sozialkompetenz
Teamfähigkeit
Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken
Administratives Flair und gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Fähigkeit vernetzt zu denken