Steinmann & Partner GmbH
Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
AbklĂ€rungen von persönlichen und wirtschaftlichen VerhĂ€ltnissen der Klientinnen und Klienten und SubsidiaritĂ€tsprĂŒfung, FallfĂŒhrung gemĂ€ss Sozialhilfegesetz, den SKOS-Richtlinien sowie den internen Richtlinien der Sozialbehörde, Verfassen von AntrĂ€gen an die Sozialbehörde, Förderung der EigenstĂ€ndigkeit mit einer ziel- und ressourcenorientierten Beratung, Zusammenarbeit mit dem gemeindeeigenen Arbeits- und Integrationsprogramm und weiteren internen und externen Fachstellen, Am Telefon und Schalter sind Sie die erste Anlaufstelle fĂŒr Menschen, die UnterstĂŒtzung benötigen, Administrative UnterstĂŒtzung der fallfĂŒhrenden Sozialarbeitenden
Gemeinde Embrach
KaufmÀnnischen Qualifikationen und langjÀhriger Berufserfahrung in der Administration
Fundierter Erfahrung der FĂŒhrung von SozialhilfefĂ€llen mit sehr guten Kenntnissen im Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrecht
Schneller Auffassungsgabe, selbstÀndiger und genauer Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen und der FĂ€higkeit, mit widersprĂŒchlichen Erwartungen umzugehen
Guten kommunikativen FĂ€higkeiten und respektvollem, professionellem Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Ausgeglichener und humorvoller Persönlichkeit sowie Freude an der Arbeit im Team
Zahlenflair (Erstellen von Budgets etc.)
Guten IT-Anwenderkenntnissen (Tutoris)