Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
In dieser vielfältigen Funktion setzen Sie sich für verschiedenste Anliegen der Schule ein. Als Ansprechperson im Bereich Schulgesundheit unterstützen Sie die Schülerinnen- und Schüleradministration. Auch die Korrespondenz mit Eltern und Mitorganisation von Elternveranstaltungen gehört zu ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Koordination von Kommissionssitzungen inkl. Protokollführung. Zudem beraten Sie die Gesamtschulleitung und Lehrpersonen in administrativen Belangen. Im Weiteren übernehmen Sie als Teil des Teams allgemeine Sekretariatsaufgaben und sind Ansprechperson für unsere internen oder externen Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon.
Die Einwohnergemeinde Sarnen betreibt die Schule Sarnen, die als Schule mit Herz bekannt ist. Das Rektorat und die Administration bieten den Lehrpersonen und Schulleitungen sowie dem gesamten Umfeld der Schule professionelle Unterstützung.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung, vorzugsweise im Bildungsbereich
Freundliches, selbstsicheres Auftreten
Offene und zuvorkommende Haltung
Motivation und Begeisterung für eigenverantwortliches Arbeiten
Stilsicheres Deutsch
Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige, effiziente, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Versierter Umgang mit Office Programmen (Word, Excel)