Steinmann & Partner GmbH

Sachbearbeiter/-in Zusatzleistungen Krankenversicherungsamt

📍 8604 Volketswil

Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Zusatzleistungen zur AHV/IV/ Bereich Krankheits- und Behinderungskosten und Krankenversicherungsamt 50 %

Team / Beschreibung

Die Gemeinde Horgen ist als Bezirkshauptort mit rund 24'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive und dynamische Zßrichsee-Gemeinde und beschäftigt rund 460 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • mehrjährige Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen - von Vorteil im Bereich der Zusatzleistungen zur AHV/IV oder im Bereich der Krankenversicherungen

  • Freude an administrativen Arbeiten und im Umgang mit Zahlen

  • verantwortungsvolle Arbeitsweise

  • Belastbarkeit und Flexibilität

  • Verständnis fĂźr die Anliegen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen

  • Interesse an sozialen Fragestellungen

  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, von Vorteil auch Zuscalc)