Verantwortliche Buchhaltung und HR

Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Art of Work Personalberatung AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser sehr selbstständigen Aufgabe sind Sie dem CEO unterstellt und an der Schnittstelle zum Management für die Buchhaltung sowie für das Personalwesen zuständig (aktuell zehn Mitarbeitende). Buchhaltung: Debitoren und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kreditchecks, Finanzbuchhaltung inkl. Monats- und Jahresabschlüsse, Mwst-Abrechnung inkl. Umsatzabstimmungen, Ansprechperson für Revisionen und Versicherungen, Ordentliche Steuererklärung und Berechnung, Mithilfe bei der Steuerrevision. HR: Lohnbuchhaltung, Lohnsummenmeldungen, Abgleiche und Lohnausweise, Personaladministration inkl. Rekrutierung, Quellensteuerabrechnungen. Bei einem 80%-Pensum kommen weitere Aufgaben hinzu, je nach Eignung: Unterstützen des CEO bei Ad-hoc-Aufgaben, Ansprechperson für IT-Belange etc.

Team / Beschreibung

Seit 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Unsere Kundin ist eine kleine, seit vielen Jahren erfolgreich tätige Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns, mit Sitz in der Region Zürcher Oberland.

Qualifikationen und Fähigkeiten