Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinel Solutions AG
Projektleitung und Hauptansprechpartner unserer internationalen Kunden von der Konzeptstudie bis zur erfolgreichen Serieneinführung. Koordination von Entwicklungs- und Industrialisierungsprojekten über die Standorte der STEINEL-Gruppe mit Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Führung eines interdisziplinären und teilweise internationalen Projektteams. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kunden und den internen Fachbereichen. Einhaltung der Kundenanforderungen und Prozesse als Drehscheibenfunktion und Schlüsselperson für interne und externe Ansprechpartner. Unterstützung des Business Development bei der Neukundenakquise und der Offerterstellung.
Eine herausfordernde Position mit vielseitigen Aufgaben in einem modernen und dienstleistungsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Ein motiviertes und kollegiales Team, welches dich unterstützt und das sich auf dich freut!
Technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Elektronik, mit einem weiterführenden Abschluss an einer Fachhochschule (oder ähnlicher Weiterbildung); betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil
Erfahrung im Projektmanagement von Produktentwicklungsprojekten aus einem ähnlichen Industrieumfeld
Freude und Geschick im direkten Kundenkontakt
Strukturierte Arbeitsorganisation als Basis für ein erfolgreiches Multi-Projectmanagement
Sicht auf das Big Picture mit gleichzeitigem Fokus auf die entscheidenden Details
Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein hohes Mass an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
Motivations- und Kommunikationsfähigkeit und ein stilsicheres Auftreten
Prozesskenntnisse aus Elektronik- und Kunststofffertigung von Vorteil