Stadler Signalling AG

Customer Service Manager/-in

📍 8304 Wallisellen

Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadler Signalling AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Kundenanfragen und Verwaltung von ServicevertrĂ€gen, SelbstĂ€ndige Erfassung, Bearbeitung und Koordination von Störmeldungen der Kunden bis hin zur Abschlussmeldung, Koordination der Behandlung und Verwaltung von Claims, Kommunikation mit internen sowie externen Dienstleistern, bzw. Aufarbeiten von Informationen fĂŒr Anfragen, Koordination der Teammitglieder und ArbeitsauftrĂ€gen, Übergreifendes Kommunizieren zwischen den Teammitgliedern und internen Schnittstellen, Verwaltung von PikettplĂ€nen, SelbststĂ€ndiges Bearbeiten von kundenspezifischen Angeboten (Kalkulationen und Offerten), Einhaltung effizienter Abwicklungsprozesse, Messung und Management der Kundenzufriedenheit, UnterstĂŒtzung des Head of Services & After Sales bei seinen tĂ€glichen Aufgaben

Team / Beschreibung

Stadler Signalling

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung bzw. Studium

  • Berufserfahrung im technischen/industriellen Umfeld sowie erste Erfahrung im Customer Service von Vorteil

  • Erfahrung mit ERP und Ticketing Tool Software von Vorteil

  • Sehr gute organisatorische FĂ€higkeiten

  • Strukturierte und selbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Eigenmotivation und Eigeninitiative

  • Sicheres und aufgeschlossenes Auftreten, kommunikatives Teamverhalten

  • Interesse an der Arbeit in einem multidisziplinĂ€ren und internationalen Arbeitsumfeld

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil