Sales Manager Logistiklösungen
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SSI Schäfer AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Kundenberatung, von der Bedarfsanalyse bis zum Projektabschluss. Planung und Erstellung von kundenspezifischen Lager- und Logistikkonzepten. Neukundenakquisition und Kundenpflege. Budget- und Gebietsverantwortung. Marktanalyse und Vertriebsstrategie. Erschliessung neuer Marktpotentiale.
Team / Beschreibung
SSI SCHÄFER AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung mit hohem technischen Verständnis oder Technik/Logistik Grundausbildung mit Weiterbildung zum technischen Kaufmann / Kauffrau
- Fundierte Berufserfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Investitionsgütern der Intralogistikbranche
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, geschickter Netzwerker
- Souveränes und freundliches Auftreten im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
- Professionelles Erstellen und Präsentieren der Kundenlösungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office- und ERP-Tools
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Prozessverständnis und vernetztes Denken
- Wohnort im Verkaufsgebiet, grosse Reisebereitschaft
- Eigeninitiative und Selbstorganisation