SRO AG

Informatiker/-in Service Desk

📍 4900 Langenthal

Eins von 202 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SRO AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind fĂŒr den Telefon-Dienst im Service Desk verantwortlich, Installieren und Warten von PCs, PeripheriegerĂ€ten sowie UCC Kommunikationsmitteln an allen Standorten gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie ĂŒbernehmen den 1st und 2nd Level Support und stellen die FunktionalitĂ€t von Soft- und Hardware sicher. Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen und fĂŒhren vor Ort kleinere Anwenderschulungen durch. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Mitarbeit in IT-Projekten und Mithilfe bei Pflege von ServiceNow, MUCC Cisco, IAM, MS SharePoint. Sie sind bereit, regelmĂ€ssig Pikettdienst zu leisten.

Team / Beschreibung

Ein umfassendes verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit grosser SelbstÀndigkeit. Sie erhalten die Möglichkeit Ihre fachlichen und menschlichen QualitÀten in einem vielfÀltigen Arbeitsumfeld einzubringen. Attraktive Arbeitsbedingungen sowie zeitgemÀsse Anstellungskonditionen nach GAV.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Informatiker-Ausbildung EFZ (oder abgeschlossene technische oder kaufmĂ€nnische Ausbildung mit entsprechender Aus- und Weiterbildung)

  • Berufserfahrung im IT-Support und IT-Systemmanagement, vorzugsweise im Spital-Umfeld

  • Kundenorientierte, zuverlĂ€ssige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit

  • SelbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Vernetztes Denken

  • Kenntnisse mit Tickettools und standardisierten Servicemanagement Prozessen (ITIL)

  • Sehr gute Kenntnisse der unterschiedlichen Client-Betriebssysteme und Office Anwendungen

  • Kenntnisse im Bereich Active Directory, Hard- und Software sowie der Mobile Devices inkl. derer Betriebssysteme

  • FĂŒhrerschein Kat. B