Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SPT Roth AG
In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie Teil unseres engagierten IT-Support-Teams und entwickeln sich perspektivisch zur Führungspersönlichkeit im Bereich Service Desk. Sie arbeiten operativ und übernehmen schrittweise Verantwortung in folgenden Bereichen: Technischer Support (1st + 2nd Level): Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem – schnell, lösungsorientiert und servicebewusst. Installation & Wartung: Installation und Inbetriebnahme von Computern (inkl. Peripherie) sowie Betreuung von Hard- und Software, inkl. Konfiguration, Updates und Rollouts. Dokumentation & Wissensmanagement: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer internen Wissensdatenbank und Support-Dokumentationen für User und Kollegen: innen. Qualität + Performance: Unterstützung bei der Überwachung von KPIs, SLAs und der kontinuierlichen Optimierung unserer Supportprozesse. Nutzerunterstützung + Schulung: Durchführung von Schulungen zu IT-Themen für Endnutzer: innen sowie für neue Kollegen: innen im Support-Team. Leadership (Entwicklungsperspektive): Schrittweiser Aufbau einer Rolle als Service Desk Lead, mit der Möglichkeit zur Übernahme fachlicher Führung und aktiver Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Teams.
Die SPT Roth-Gruppe fertigt in Lyss, in den USA und in Asien Präzisionswerkzeuge aus Keramik, Hartmetall und Stahl. Das Unternehmen ist führend im Spritzguss technischer Keramik und behauptet die führende Position in den für uns wesentlichen Produktbereichen. Unsere Firmengruppe mit Hauptsitz in Lyss/BE beschäftigt rund tausend Mitarbeiter und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen. Der Hauptteil unserer von hochqualifizierten Fachkräften hergestellten Qualitätsprodukte wird in der Elektronik-, Medizinal-, Dental-, Automobil- und Uhrenindustrie eingesetzt.
Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachperson
weitere Ausbildungen im ICT-Bereich von Vorteil
Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL
Kenntnisse in ISTM-Tools (Zendesk, ServiceNow)
Selbstständige, analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Sozial- und Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)