Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SPS Switzerland AG
Inhaltliche Betreuung bereits bestehender SAP HR-Anwendungssysteme und Beratung von Bestandskunden, Customizing der Personalabrechnung / SAP-HR PY in allen relevanten Bereichen, Customizing der Personaladministration / SAP-HR PA (vorwiegend Deutschland), Mitarbeit bei der Konzepterstellung zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse im SAP HR Umfeld, Projektmitarbeit bei Migrations- sowie Bestandskundenprojekten, Weiterentwicklung unserer Kundeneigenen Entwicklungen, Konzeption und Ausarbeitung für weitere Tools, Erstellung der Anforderungen für größere ABAP Entwicklungen an unser externes ABAP Entwicklungsteam, Überwachung der Umsetzung durch das externe ABAP Entwicklungsteam, Entwicklung von kleineren Kundenlösungen (BAdIs / Reports / Enhancements) auf Basis von ABAP
SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit.
Vorzugsweise ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Customizing von SAP HR PA und SAP HR PY
Erfahrungen in personalwirtschaftlichen Prozessen
Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der ABAP Entwicklung (ABAP OO nicht zwingend) wäre von Vorteil
Interkulturelle Kompetenz
Gute Präsentationsskills
Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
Idealerweise Projektmanagementerfahrung