SPS Switzerland AG

Service Operator Mailroom

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verarbeitung der eingehenden Post: Du sorgst für die zeit- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Briefen und Paketen gemäß unseren kundenspezifischen Regeln. Retourenmanagement: Fachgerechte Nachforschungen und das Management von Retouren gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zustellung der Sendungen: Du lieferst Sendungen im Gebäude aus und bist teilweise auch auf Kuriertouren unterwegs. Aufbereitung der Ausgangspost: Du bereitest die Ausgangssendungen, inklusive Kuriersendungen, professionell auf und übergibst sie. Kundenanfragen: Du bearbeitest Kundenanfragen persönlich, telefonisch oder per E-Mail und leitest schwierige Anfragen an den Teamleiter weiter. Logistikdienstleistungen: Du führst weitere logistische Dienstleistungen für unsere Kunden aus. Statistiken: Du unterstützt bei der Erhebung von Sendungsvolumen für die Statistik und hilfst bei der Optimierung von Prozessen.

Team / Beschreibung

Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin für 30% mit flexibler Stundeneinteilung über den Monat. Die offizielle Startzeit ist am 01.08., mit einer Schulung von 2-3 Wochen vorher. Arbeitszeiten: Dienst 16:15 – 8:00 und 14:45 – 18:00 bzw. Dienst 26:15 – 8:45 und 14:30 – 18:00.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine Ausbildung als Logistiker/-in EFZ, in der Distribution oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.

  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich PostMail, Postlogistik oder in anderen logistischen Tätigkeiten mit.

  • Du bist zuverlässig, ehrlich und arbeitest selbstständig und exakt.

  • Hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen sind fĂĽr dich selbstverständlich.

  • Du kannst dich gut in Wort und Schrift auf Deutsch ausdrĂĽcken.

  • Du besitzt einen FĂĽhrerausweis der Kategorie B.

  • Du bist körperlich belastbar und gut zu FuĂź.

  • Du bist bereit, flexible Arbeitszeiten und Sondereinsätze zu absolvieren.