SPS Switzerland AG

SERVICE MANAGER/-IN

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du betreust unseren Kundenstamm telefonisch und schriftlich als Single Point of Contact (SPOC). Du erstellst alle Auftragspapiere – vom Angebot bis zur Fakturierung. Du bearbeitest und überwachst die gesamte Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stellen. Du arbeitest aktiv in verschiedenen Projekten mit, zum Beispiel beim Onboarding von Neukunden. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt beim Ausbau dieser. Du überprüfst regelmäßig unsere Qualitätsstandards, aktualisierst und optimierst sie. Du erstellst Serviceberichte und -analysen.

Team / Beschreibung

SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden. SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’500 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung (idealerweise im grafischen Gewerbe)

  • Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung

  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Probleme schnell zu lösen

  • Eine aufgeschlossene, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und sicherem Auftreten sowie ein einwandfreier Leumund

  • Stilsichere Deutschkenntnisse

  • weitere Sprachen sind von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten