Buchhaltung und Office-Management
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bewirtschaften und tagfertiges Verbuchen von Kasse, Banken, Debitoren, Kreditoren und Löhnen, Fu¨hrung des Zahlungsverkehrs, Vorbereitung und Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlu¨sse in Zusammenarbeit mit externer Buchhaltung, Monatliche Finanzberichte fu¨r Geschäftsleitung (GL), quartalsweise fu¨r den Verwaltungsrat (VR), Erstellung von Planer- und Subplanerverträgen, Unterstu¨tzung im Nachtragswesen, Erstellung Projekt-Debitoren sowie Kontrolle der Projekt-Kreditoren, Einholen und Pflege von Projektversicherungen, Entwicklung und Optimierung interner Prozesse in Zusammenarbeit mit GL, Implementierung und Schulung der Prozesse fu¨r Projektverantwortliche.
Team / Beschreibung
SPPA Architekten bietet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten hin zur Leitung im Bereich Finanzen und Controlling sowie Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Architekturprojekten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Fundierte kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich
mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
Kenntnisse im Vertrags- und Rechnungswesen in einem Planungs- oder Architekturbu¨ro sind von Vorteil
Analytisches und strukturiertes Denken
ausgeprägtes Zahlenverständnis
Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
Selbständige, strukturierte und lösungorientierte Arbeitsweise
Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office, Abacus