Betriebs- und Finanzbuchhalter/-in
📍 8048 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Hauptverantwortung für die Erstellung, Überprüfung und Dokumentation der periodischen Kostenrechnung nach kantonalen Vorgaben. Sicherstellen der Stammdatenpflege und regelmässige Überprüfung der Kostensätze. Analyse und Besprechung der Kostenentwicklung und Beratung der verschiedenen Anspruchsgruppen. Mithilfe bei diversen Aufgaben der Finanzbuchhaltung sowie der Vorbereitung von Abschlüssen. Mithilfe im Controlling sowie bei der Erstellung von Auswertungen, Reports, Statistiken und Wirtschaftlichkeitsberechnungen.
Team / Beschreibung
Unser eingespieltes und offenes Team sucht dich per sofort oder nach Vereinbarung. Die Integration in ein motiviertes und erfahrenes Finanz-Team, welches sich auf dich freut. Eine lernende und zukunftsgerichtete Organisation.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung zum Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Betriebswirtschafter/in HF
Erfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Gesundheitswesen
Freude an der Datenanalyse sowie eine systematische Denk- und Handlungsweise
Versiert im Umgang mit Abacus und Office-Programmen