Social Media Profi/-in
đ 6340 Baar
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du planst, entwickelst und bespielst unsere Plattformen wie Linkedin, Facebook, YouTube und Instagram. Die bestehenden KanĂ€le pflegst du und entwickelst diese weiter und prĂŒfst den Aufbau möglicher neuer KommunikationskanĂ€le. Du konzipierst und produzierst selbstĂ€ndig multimediale Contents und bereitest Inhalte attraktiv und informativ auf (Text, Bilder und Videos). Du spĂŒrst spannende Geschichten in den Spitex Organisationen eigenstĂ€ndig auf und setzt sie gekonnt auf unseren Social Media KanĂ€len in Szene. Du entwickelst gemeinsam mit den Spitex Organisationen (ZG, NW, OW und Uri) eine zielgruppengerechte, markenkonforme und zukunftsorientierte Social-Media-Strategie. Du kannst dich fĂŒr das Gesundheitswesen begeistern.
Team / Beschreibung
Die Spitex Kanton Zug ist eine sinn- und wertvolle Institution. Sie stellt im Auftrag der Gemeinden die Hilfe und Pflege in den eigenen vier WĂ€nden sicher. Rund 300 Mitarbeitende sind im Einsatz, um jene zu unterstĂŒtzen, die zwar selbstĂ€ndig sind, aber dennoch Support benötigen. JĂ€hrlich fĂ€hrt die Spitex Kanton Zug zu ĂŒber 2600 Kundinnen und Kunden und legt dabei einen Weg zurĂŒck, der 21-mal um die Erde reicht.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Du bist ein Kommunikationstalent mit Aus- oder Weiterbildung in Kommunikation, Social Media oder Mediamatik
Du bist ein Social Media Crack mit beruflicher Erfahrung und kennst dich mit Social Ads-Kampagnen aus
Du gehst versiert mit digitalen Tools um und verfolgst aktiv aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich
Du hast ein ausgeprĂ€gtes GespĂŒr fĂŒr Storytelling, bist kreativ und pflegst den Kontakt mit unserer Community
Du bist teamfÀhig, kommunikativ, hast eine rasche Auffassungsgabe und die FÀhigkeit "out of the box" zu denken
Du hast einen FĂŒhrerausweis Kategorie B