Spital Thurgau AG
Eins von 226 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Thurgau AG
UnterstĂŒtzen Sie uns beim technischen Unterhalt und bei der Weiterentwicklung vernetzter medizintechnischer Systeme. Sie ĂŒbernehmen Inbetriebnahme, Support, Instandhaltung, Instandsetzung und Ausserbetriebnahme von medizintechnischen GerĂ€ten und Software. Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von internen und externen Instandsetzungen und Instandhaltungen unter BerĂŒcksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Integration und Konfiguration von vernetzten MedizingerĂ€ten in die bestehende IT-Infrastruktur. First- und Second-Level-Support am Telefon oder direkt vor Ort. VollstĂ€ndige und korrekte Dokumentation sĂ€mtlicher Arbeiten im System HSD Nova. Einhaltung und Umsetzung von Prozessvorgaben gemĂ€ss QualitĂ€tsmanagement Medizintechnik. Aktive Mitarbeit an medizintechnischen sowie standort- oder unternehmensweiten Projekten.
Die Spital Thurgau AG gehört zu den erfolgreichen Unternehmen und umfasst die KantonsspitĂ€ler in Frauenfeld und MĂŒnsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in MĂŒnsterlingen und Weinfelden sowie die Klink St. Katharinental fĂŒr Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 4'100 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinĂ€re Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.
Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechanik oder Informatik
Idealerweise Weiterbildung als Medizintechniker/-in HF oder eine vergleichbare Qualifikation
AusgeprĂ€gtes technisches VerstĂ€ndnis - insbesondere im Umgang mit vernetzten Systemen und IT-gestĂŒtzten Anwendungen
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie Interesse an IT-nahen Aufgaben in der Medizintechnik (z. B. Netzwerke, Schnittstellen, Softwareintegration)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
TeamfÀhige, dienstleistungsorientierte und selbstÀndige Persönlichkeit
Freundliches und hilfsbereites Auftreten im Umgang mit internen Kunden und externen Partnern
FĂŒhrerausweis der Kategorie B