Spital Thurgau AG

Sachbearbeiter/-in Patientenadministration ambulante Fakturierung

📍 8500 Frauenfeld

Eins von 226 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Thurgau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie ĂŒbernehmen die zeitnahe Leistungskontrolle sowie Fakturierung von ambulanten FĂ€llen. Die korrekte Anwendung von Tarifen, Gesetzen, VertrĂ€gen und Weisungen liegt dabei ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Bearbeitung von RĂŒckweisungen und Anfragen von Versicherungen und Patienten/-innen. Sie werden anspruchsvolle Korrespondenz fĂŒhren (z.B. mit Krankenversicherungen, Patienten/-innen) und pflegen eine gute Zusammenarbeit / Kommunikation mit diversen Kliniken und Schnittstellen innerhalb der STGAG. Neben der Erledigung von weiteren allgemeinen administrativen Arbeiten werden Sie in unterschiedlichen Projekten sowie bei Optimierungen von Prozessen mitwirken.

Team / Beschreibung

Zum erfolgreichen Unternehmen Spital Thurgau AG gehören die KantonsspitĂ€ler in Frauenfeld und MĂŒnsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in MĂŒnsterlingen und Weinfelden sowie die Klink St. Katharinental fĂŒr Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 4100 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinĂ€re Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder vergleichbare langjĂ€hrige Erfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich

  • Erfahrungen im Gesundheitswesen

  • idealerweise konnten Sie sich bereits FĂ€higkeiten in einer Fakturierung in einem Spital oder bei einer Leistungsabteilung einer Kranken- und/oder Unfallversicherung aneignen

  • aufgeschlossene und belastbare Teamplayer-Persönlichkeit

  • gute Auffassungsgabe

  • proaktive und genaue Arbeitsweise

  • FlexibilitĂ€t

  • Durchsetzungsvermögen

  • PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und Outlook) werden vorausgesetzt

  • Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-H sind von Vorteil