Spital Thurgau AG

Applikationsmanager/-in administrative Fachapplikationen

📍 8500 Frauenfeld

Eins von 226 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Thurgau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fĂŒr den Betrieb und die Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems ELO inkl. Schnittstellen, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Applikationen, Stellvertretung und Übernahme weiterer kleinerer Applikationen, Second-Level-Support und Schulung interner Anwender, NachfĂŒhren der Systemdokumentation, Mitarbeit in Applikations-EinfĂŒhrungsprojekten, Mitentwicklung von Konzepten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Mitarbeit bei anstehenden Projekten

Team / Beschreibung

Die Zentrale Informatik (ZI) der Spital Thurgau AG ist konzernweit verantwortlich fĂŒr den Betrieb, den Support und die Weiterentwicklung der grossen administrativen Applikationen (u.a. SAP, ELO, IAM, QlikSense, Orchestra, Easylern, etc.). Zum erfolgreichen Unternehmen Spital Thurgau AG gehören die KantonsspitĂ€ler in Frauenfeld und MĂŒnsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in MĂŒnsterlingen und Weinfelden sowie die Klink St. Katharinental fĂŒr Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 4'100 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinĂ€re Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre in der Informatik, vergleichbare Ausbildung oder kaufmĂ€nnische Ausbildung mit hoher IT-AffinitĂ€t

  • SelbstĂ€ndige, zuverlĂ€ssige und exakte Arbeitsweise

  • Kundenorientierte, teamfĂ€hige und kommunikative Persönlichkeit

  • VerstĂ€ndnis von komplexen ZusammenhĂ€ngen und Kenntnisse in Analyse, Konzeption

  • Sinn fĂŒr gesamtunternehmerische ZusammenhĂ€nge

  • TeamfĂ€hige, kundenorientierte und kommunikationsfĂ€hige Persönlichkeit

  • SQL Kenntnisse von Vorteil