Eins von 71 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Lachen AG
Finanzplanung & Budgetierung: Erstellung und Überwachung des Geschäftsgang Führen der Bauprojektbuchhaltung, finanzielle Überwachung der Bauherrnvertretung Controlling: Überwachung der finanziellen Kennzahlen und Kostenstellen Verantwortlich für den Budgetierungsprozess Investitionen & Finanzierung: Bewertung und Begleitung von Investitionsprojekten. Erstellung von Investitionsrechnungen Rechnungswesen: Organisation der Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen Einnahmenmanagement: Optimierung von Abrechnung und Forderungen, sicherstellen eines funktionierenden Medizincontrollings Leitung von Teams, Motivation, Konfliktmanagement und interdisziplinäre Zusammenarbeit Ambulante Ertragssicherung und Performance Management Compliance: Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Vorgaben Stakeholder-Kommunikation: Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten für Geschäftsleitung, Verwaltungsrat, Eigentümer und Behörden Vertragsverhandlungen mit Tarifpartner
Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationären und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das über die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Behandlung von Gefässen. Mit seinen rund 800 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.
Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Gesundheitsmanagement oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einer vergleichbaren Branche
Erfahrung in strategischer Finanzplanung, Investitionsmanagement und Baubuchhaltung
Kenntnisse im Risikomanagement, IKS und Compliance
Fundierte Kenntnisse in Controlling, Rechnungslegung, Steuerrecht und regulatorischen Vorgaben im Gesundheitswesen
Fachliche Expertise im Finanzwesen: Fundiertes Wissen in Buchhaltung, Controlling, Rechnungslegung, Steuern und Finanzmanagement
Wirtschaftliches Denken: Fähigkeit, finanzielle Zusammenhänge zu verstehen, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und strategisch zu planen
Analytische Fähigkeiten: Datenanalyse, Kennzahleninterpretation und Ableitung von MaSSnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit
Kenntnisse im Gesundheitswesen: Verständnis der branchenspezifischen Besonderheiten, Abrechnungsmodelle und regulatorischen Vorgaben im Gesundheitssektor
Kommunikationsfähigkeit: Klare und verständliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, inklusive Geschäftsleitung, Träger, Behörden und Partnern
Verhandlungsstärke: Fähigkeit, bei Finanzierungen, Verträgen und Kooperationen erfolgreich zu verhandeln