Sachbearbeiter/-in
📍 9424 Rheineck
Rolle und Verantwortlichkeiten
Allgemeine Korrespondenz (E-Mails, Briefe, Telefonate), Terminkoordination und -überwachung, Proaktive administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung in ihrem Tagesgeschäft, Mithilfe bei der Erstellung und Verfeinerung von Dokumenten und Präsentationen, Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen der spirix care AG, Allfällige Sitzungskoordination inkl. Vor- und Nachbearbeitung und Protokollführung, Kommunikation mit internen und externen Stellen, Erstberatung bei telefonischen Kundenanfragen (erstorientierend und vermittelnd), Organisation von Events und Personalanlässen, Einfache Content-Erstellung in Zusammenarbeit mit Administration sowie Pflege der Website und Social-Media-Kanäle (LinkedIn & Instagram), Koordination von Personal-Eintritten und -Austritten, Zeit- und Absenzkontrolle im Rahmen der Personaladministration, Übernahme von Sonderaufgaben bei Bedarf.
Team / Beschreibung
Die spirix care AG ist eine innovative Anbieterin hochwertiger Spitex-Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden in ihrem Zuhause bestmöglich zu unterstützen. Im Bereich spirix care setzen wir uns mit grossem Engagement für eine individuelle und bedarfsgerechte Betreuung ein. Mit spirix pro unterstützen wir Gemeinden und Institutionen bei der Sicherstellung der regionalen Spitex-Gesundheitsversorgung sowie im Bereich ‚Wohnen im Alter“. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie optimieren wir kontinuierlich unsere Organisationsstruktur. Wir sind ein Familienbetrieb.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Organisationsgeschick und gutes Zeitmanagement
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten
Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit
Gute Kommunikationsfähigkeiten, intern wie extern
Offen fĂĽr vielseitige Aufgaben, arbeiten diskret und treten freundlich sowie professionell auf
Lösungsorientiert und übernehmen Eigeninitiative und Verantwortung in Ihrer Funktion
Eine gewinnbringende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Flexibilität
Humorvoll, teamorientiert und unkompliziert — und fühlen sich in einem familiären Umfeld wohl
Stilsicheres und einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
Versierter Umgang mit gängigen IT-Applikationen (MS Office)
Von Vorteil aber nicht zwingend; oberflächliche Erfahrung mit WordPress
Von Vorteil aber nicht zwingend; oberflächliche Erfahrung mit Content-Erstellung für LinkedIn und Instagram