Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SPIE Schweiz AG
Umsetzung eines 360-Grad-Marketing- und Kommunikationsplans zur Steigerung der Sichtbarkeit von SPIE Schweiz (ICS, MTS, IFS). Erstellung ansprechender Inhalte für digitale Plattformen, soziale Medien, E-Mail-Kampagnen und Printmedien. Organisation und Verantwortung für Events in der ganzen Schweiz. Betreuung der Mediamatik- bzw. KV-Lernenden im Team. Beitrag zur Marktidentität und Sicherstellung der Konsistenz über alle Kontaktpunkte. Verantwortung für interne & externe Kommunikation sowie CI/CD-Richtlinien (Vorlagen, digitale Beschilderung, Viva Engage usw.). Sensibilisierung für die strategische Bedeutung von Marketing & Kommunikation. Beteiligung an Lead-Generierungskampagnen und Vertriebsunterstützung - CRM-Harmonisierung. Organisation von Veranstaltungen, Messen und Konferenzen. Entwicklung von Marketingmaterialien (Broschüren, Präsentationen, Referenzen, Werbegeschenke). Pflege der Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern.
Die SPIE Schweiz AG ist ein Schweizer Full-Service Anbieter für ICT-, Multitechnik- E-Mobility und Facility-Services. Mit den Divisionen SPIE ICS (Information Communication Services), SPIE MTS (Multi-Technical Services) und SPIE IFS (Integral Facility Services) werden schweizweit an 8 Standorten Dienstleistungen in den Sektoren Smart City, Energie, effiziente Gebäude und Industrie angeboten.
Abschluss in Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft
Erfahrung im B2B-Marketingbereich, vorzugsweise in der ICT-Branche
Kreatives Mindset mit der Fähigkeit, innovative Ideen für Marketingkampagnen zu generieren
Detailorientiert und Organisationstalent sowie grosse Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit und eine positive, proaktive Einstellung
Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Muttersprache Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft, die Berufsbilderausweis abzuschliessen, um die Verantwortung für die Mediamatiklernende im Team zu übernehmen
Ausgezeichnete Beherrschung von Grafikdesign-Tools (Adobe Creative Suite)
Sehr gute Kenntnisse in digitalen Marketing-Tools, Content-Management-Systemen, sozialen Medien sowie Salesforce
Arbeitsort: Bern - Präsenz vor Ort gewünscht