Sopra Steria AG
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sopra Steria AG
Ăbernahme der Verantwortung fĂŒr das Testing, Anfertigung qualitativ hochwertiger, nachvollziehbarer Protokolle, EigenstĂ€ndige Vorbereitung von Test-Terminen als Gesamtpaket, Vorbereitung relevanter Datenpunkte und Datenbankinhalte fĂŒr den jeweiligen Test (MS Excel und DatenbankoberflĂ€chen), Koordination mit der Entwicklungsabteilung hinsichtlich erforderlicher Anpassungen der zu testenden Software basierend auf den Testergebnissen, Sicherstellung, dass notwendige Anpassungen termingerecht zur VerfĂŒgung stehen, EigenstĂ€ndige Terminvereinbarungen und -durchfĂŒhrungen mit internen und externen Beteiligten, WĂ€hrend der DurchfĂŒhrung eines Testtermins jeweils auftretende fachliche Probleme erkennen, kategorisieren und protokollieren, Festhalten der fachlichen Probleme in Ticket-Systemen, Verbundtests an Systemen, welche in die IT-Landschaft des Kunden integriert wurden, Kontinuierliche Verbesserung der Hilfsmittel und Prozessdokumente, Erstellung, Wartung und Pflege von automatisierten TestfĂ€llen und Metriken zur Messung des Erfolgs.
Sopra Steria ist einer der fĂŒhrenden europĂ€ischen IT-Dienstleister. In der Schweiz ist Sopra Steria seit mehr als 50 Jahren tĂ€tig und beschĂ€ftigt etwa 200 Mitarbeitende, die fĂŒr grosse Konzerne und Verwaltungen (Bundes- und kantonale Behörden) in den Bereichen Beratung und Software-Entwicklung tĂ€tig sind. Sopra Steria, einer der fĂŒhrenden europĂ€ischen IT-Dienstleister, stellt im Verkehrsbereich sowohl SCADA- als auch Software-Individuallösungen her.
Berufserfahrung in der IT-Branche
VerstĂ€ndnis fĂŒr technische ZusammenhĂ€nge, um daraus Testcases abzuleiten
Erfahrung im Testen von komplexen Systemen
ISTQB-Zertifizierung (oder Bereitschaft, diese zu erlangen)
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch
Französisch und Italienisch von Vorteil