Sonova AG

Administrator Order Management

📍 8712 Stäfa

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbständige Kundenbetreuung bzw. Abwicklung der Bestellungen, Entgegennahme der Bestellungen und Auftragsbearbeitung mittels SAP R3, Terminrücksprache mit Produktionsplanung und Einkauf, Abklärungen über Transportwege, Organisation, Terminierung, sowie Überwachung der Lieferung, Erstellung der exportrelevanten und kundenspezifischen Dokumente, Administrative Abwicklung von Retourenlieferungen, Projektmitarbeit gemäss jährlichen Zielsetzungen, Abwicklung von Gefahrgutsendungen

Team / Beschreibung

Sonova AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

  • Belastbare, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Fliessende Deutschkenntnisse

  • Englisch (Level First) und Spanisch von Vorteil

  • Exportfachwissen setzen wir voraus (Incoterms, LC, CAD etc.)

  • Fundierte Kenntnisse mit MS-Office und SAP SD

  • Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise