Sonepar Suisse AG

Sachbearbeiter/-in Support Supply Chain Planning

📍 9015 St. Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Sachbearbeiter*in Support Supply Chain Planning sind Sie verantwortlich fĂŒr die proaktive Termin- und QualitĂ€tskontrolle. Sie bearbeiten die AuftragsbestĂ€tigungen sowie Liefermahnungen und informieren interne und externe Stellen ĂŒber LieferengpĂ€sse, Lieferstatus sowie Ersatzartikel. Zudem unterstĂŒtzen Sie die Einkaufsdisposition und helfen bei der Ausbildung der Lernenden aktiv mit. Gleichzeitig tragen Sie zur stetigen Verbesserung des Arbeitsprozesses bei.

Team / Beschreibung

Sonepar gehört zu den MarktfĂŒhrern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 500 Mitarbeitenden an 14 Standorten flĂ€chendeckend in der ganzen Schweiz prĂ€sent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Ausbildung Kauffrau/-mann EFZ oder kaufmĂ€nnische Zusatzausbildung

  • SelbstĂ€ndige und exakte Arbeitsweise

  • Freude am Kontakt mit Kunden und Lieferanten

  • FlexibilitĂ€t, Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft

  • Initiative und teamfĂ€hige Persönlichkeit

  • Gute Anwender-Kenntnisse der MS Office-Palette