Sachbearbeiter/-in Support Supply Chain Planning
đ 9015 St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Sachbearbeiter*in Support Supply Chain Planning sind Sie verantwortlich fĂŒr die proaktive Termin- und QualitĂ€tskontrolle. Sie bearbeiten die AuftragsbestĂ€tigungen sowie Liefermahnungen und informieren interne und externe Stellen ĂŒber LieferengpĂ€sse, Lieferstatus sowie Ersatzartikel. Zudem unterstĂŒtzen Sie die Einkaufsdisposition und helfen bei der Ausbildung der Lernenden aktiv mit. Gleichzeitig tragen Sie zur stetigen Verbesserung des Arbeitsprozesses bei.
Team / Beschreibung
Sonepar gehört zu den MarktfĂŒhrern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 500 Mitarbeitenden an 14 Standorten flĂ€chendeckend in der ganzen Schweiz prĂ€sent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Ausbildung Kauffrau/-mann EFZ oder kaufmÀnnische Zusatzausbildung
SelbstÀndige und exakte Arbeitsweise
Freude am Kontakt mit Kunden und Lieferanten
FlexibilitÀt, Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft
Initiative und teamfÀhige Persönlichkeit
Gute Anwender-Kenntnisse der MS Office-Palette