Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Solarmarkt GmbH
Du bist zuständig für die Kreditorenbuchhaltung inkl. wöchentlicher Kreditorenzahlungsläufe. Du hältst die Finanzstammdaten bei Lieferanten aktuell. Du bearbeitest interne und externe Lieferantenanfragen. Du übernimmst die Kontenabstimmung sowie die Kontenpflege deines Teilbereiches. Die Kreditkartenadministration und -verarbeitung sowie Bankkonti-Änderungen liegen in deinem Verantwortungsbereich. Du unterstützt die Leiterin Finanzen beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HR. Zudem hilfst du bei der stetigen Optimierung unserer Ablaufprozesse insbesondere des Kreditorenworkflows (Key User Applikation ELO) mit.
Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.
Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung mit und hast die Weiterbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen absolviert oder befindest dich noch in Ausbildung dazu. Auch ein gleichwertiger Abschluss ist möglich.
Dein Rucksack ist mit relevanter Berufserfahrung gefüllt.
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Des Weiteren bist du sattelfest mit den MS Produkten und hast gute EDV-Kenntnisse.
Du überzeugst durch deine hohe Detail- sowie Dienstleistungsorientierung.
Ferner zeichnest du dich durch dein Qualitätsbewusstsein und ein sonniges Gemüt aus.