Sodexo (Suisse) SA
Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sodexo (Suisse) SA
Entwicklung und Umsetzung von Menüplänen und Food-Konzepten, Führung und Einsatzplanung des Küchenteams, Verantwortung für Budget, Kostenkontrolle und Monatsabschlüsse, Einkaufskalkulation und Preisgestaltung der Speisen, Koordination und Betreuung des Kassensystems, Durchführung von Inventuren und Lagerbewirtschaftung, Sicherstellung der Einhaltung aller Hygiene- und Lebensmittelvorschriften, Ansprechpartner:in für interne und behördliche Audits (SPOC), Lieferantenmanagement und Qualitätssicherung, Kundenkontakt bei Food- und Küchenanliegen (SPOC), Präsenz und Koordination direkt vor Ort in der Küche
Sodexo wurde 1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von nachhaltiger Betriebsgastronomie und besonderen Erlebnissen in allen Lebensbereichen. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen Food und Facilities Management Services begegnet Sodexo allen Herausforderungen des täglichen Lebens und verfolgt dabei ein doppeltes Ziel: die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden und der Menschen, denen wir dienen, zu verbessern. Wachstum und soziales Engagement gehen dabei Hand in Hand. Das Ziel von Sodexo ist zugleich auch Leitspruch: „to create a better everyday for everyone to build a better life for all.” In der Schweiz sind wir als einziger Anbieter auf Facility Management und Catering Services spezialisiert. Wir verfolgen für unsere Kundinnen und Kunden einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir die Infrastruktur, den Menschen und sein Wohlbefinden sowie die Umgebung ins Zentrum stellen. Unsere rund 650 Mitarbeitenden arbeiten in den Bereichen Reinigung, Catering, Unternehmensgastronomie, Logistik, Sicherheits- und Empfangsdienste, Konferenzservices sowie Technisches Gebäudemanagement. Wir streben stets danach, mit unserem Handeln und Denken den Alltag von Menschen vor und hinter den Kulissen besser zu machen.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie, Küchenleitung oder Betriebswirtschaft mit Food-Fokus
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion
Fundierte Kenntnisse in Kalkulation, Budgetverantwortung und Warenwirtschaft
Vertraut mit HACCP und lebensmittelrechtlichen Vorgaben
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
Strukturierte, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit
Sicherer Umgang mit Kassensystemen und digitalen Tools
Du bist sattelfest in Deutsch und Englisch