SodaStream (Switzerland) GmbH

Temporary Sales Coordinator

📍 6331 HĂŒnenberg

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Position bildest Du die Schnittstelle zwischen der Sales Abteilung und mehreren internen sowie externen Stakeholdern. Es erwarten Dich sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, indem Du die Key Account Manager sowie die Aussendienstmitarbeitenden aktiv im tĂ€glichen Business unterstĂŒtzt. Deine Aufgaben: Erstellen von Sortimentsinformationen & Monatsangeboten fĂŒr Kunden, PrĂŒfung von Bestellungen sowie Preispflege im System, unter anderem der B2B Plattform, Koordination der Sales AktivitĂ€ten mit dem internen Kundendienst, Finanz- sowie Logistikabteilung, Administrative UnterstĂŒtzung beim Offertenprozess, Erstellung von Auswertungen (Umsatz / Absatz, diverse Kunden spezifische Auswertungen), Aktive Pflege der Stammdaten im System (Oracle, Sales Force), Diverse administrative TĂ€tigkeiten (Mailings, Korrespondenz, GeschĂ€ftsfahrzeuge, Sales Rechnungskontrolle, etc.)

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde GetrĂ€nke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lĂ€stigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag fĂŒr die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • 3-4 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst in einem FMCG Unternehmen

  • Leidenschaft und Interesse am zahlenbasierten und exakten Arbeiten

  • Sehr gute Kommunikations- und PrĂ€sentationsfĂ€higkeiten

  • Hoher Grad an SelbststĂ€ndigkeit & Detailgenauigkeit

  • Kenntnisse betreffend des Schweizer Retail Marktes

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette sowie vorzugsweise Oracle Kenntnisse