Content Marketing Manager/-in
đ 8002 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung und Verwaltung von hochwertigen Inhalten in verschiedenen Formaten, einschliesslich Website, Blogs, Social MediaBeitrĂ€ge, Newsletter, E-Mail-Marketing, White Paper. Planung, DurchfĂŒhrung und Ăberwachung von Content Marketing Kampagnen ĂŒber verschiedene KanĂ€le hinweg, einschliesslich E-Mail-Marketing und Social Media. SEO-Optimierung der Inhalte, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und organischen Traffic zu generieren. Analyse der Performance von Content-Marketing-AktivitĂ€ten und laufende Umsetzung von Optimierungspotentialen. Beobachtung und Analyse von relevanten Trends im Bereich Finanzprodukte und Content Marketing. Beratung der GeschĂ€ftsleitung und anderer Abteilungen in allen Fragen der Kommunikation.
Team / Beschreibung
Die smzh ist ein unabhĂ€ngiger Finanzdienstleister, der seinen Kunden mit einer umfassenden, transparenten und nachhaltigen Beratung in den Themen Finanzen & Anlagen, Vorsorge & Versicherung, Hypotheken & Immobilien sowie Steuern & Recht zur VerfĂŒgung steht. Wir sind ein etabliertes und schnellwachsendes Finanzdienstleistungsunternehmen und suchen zur weiteren GeschĂ€ftsentwicklung eine(n) erfahrene(n) KundenberaterIn mit FĂŒhrungspotential im Finanzdienstleistungsbereich, mit der Bereitschaft, unsere Vision und WachstumsplĂ€ne mitzubegleiten.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) oder fachspezifische Weiterbildung in Marketing, Kommunikation, Journalismus oder in einem verwandten Bereich (bspw. CAS Content Marketing)
Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, idealerweise im Finanzsektor
Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Inhalte fĂŒr verschiedene Formate und KanĂ€le, hervorragende Schreib- und RedaktionsfĂ€higkeiten
Fundierte SEO-Kenntnisse und Berufserfahrung in der Anwendung von SEO-Praktiken bei der Content-Erstellung
Analytische FĂ€higkeiten und Erfahrung mit Content-Management und Marketing-Automations-Systemen und Analysetools
AusgeprĂ€gte Leidenschaft fĂŒr Finanzdienstleistungs-Produkte und die FĂ€higkeit, komplexe Themen verstĂ€ndlich und ansprechened zu kommunizieren
Kreatives Denken, strategisches Geschick und ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie TeamfÀhigkeit