Client Success Manager
📍 8002 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gesamtverantwortung für den Bereich Client Success und Sicherstellung einer exzellenten Kundenerfahrung. Aktive Mitwirkung bei der Terminplanung, telefonischer Kundenbetreuung und Vorbereitung von Beratungsgesprächen. Steuerung und Optimierung der internen Prozesse rund um Kundenkontakt und Beratungsvorbereitung. Sicherstellung von Qualitätsstandards, Monitoring relevanter KPIs und Reporting an das Management. Analyse von Prozessen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen. Schnittstelle zwischen Kund:innen, Berater:innen und Management, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Team / Beschreibung
Die Swiss Management Zürich ist ein unabhängiger Finanzdienstleister, der seinen Kunden mit einer umfassenden, transparenten und nachhaltigen Beratung in den Themen Finanzen & Anlagen, Vorsorge & Versicherung, Hypotheken & Immobilien sowie Steuern & Recht zur Verfügung steht. Wir sind ein etabliertes und schnellwachsendes Finanzdienstleistungsunternehmen und suchen zur weiteren Geschäftsentwicklung eine:n Client Success Manager im Finanzdienstleistungsbereich, mit der Bereitschaft, unsere Vision und Wachstumspläne mitzubegleiten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ) oder vergleichbare Qualifikation
Nachweisbare Erfahrung in Kundenbetreuung, Kundenakquisition oder Client Success, kombiniert mit Führungserfahrung
Hands-on-Mentalität: du bist aktiv in der Kundenbetreuung eingebunden und unterstützt bei der Terminorganisation
Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung im Coaching
Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung
Analytische Fähigkeiten zur Prozessoptimierung, Erfahrung mit KPIs und Reporting
Strukturierte, lösungsorientierte und ergebnisverantwortliche Arbeitsweise