Senior Business Analyst Project Manager
đ 8002 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
DurchfĂŒhrung von detaillierten GeschĂ€ftsprozessanalysen, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von OptimierungsvorschlĂ€gen. Erarbeitung von Anforderungsdokumentationen und funktionalen Spezifikationen fĂŒr neue Systeme oder Systemanpassungen in enger Zusammenarbeit mit IT- und Fachabteilungen. Entwicklung und Priorisierung von Produkt-Backlogs, um sicherzustellen, dass Teamarbeit den grösstmöglichen Wert liefert. Planung und Moderation von Scrum-Zeremonien wie Sprint Planning, Daily Standups, Sprint Reviews und Retrospektiven. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass Produktanforderungen klar verstanden und innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens umgesetzt werden. Testing und QualitĂ€tssicherung inkl. Change Management aller in die Produktion gehenden Features. Schulung von End-Usern und Erstellung der notwendigen Dokumentationen. Ăberwachung der Produktleistung und Initiierung von Anpassungen basierend auf Feedback von Benutzern und Analyse von Leistungsdaten.
Team / Beschreibung
Die smzh ist ein unabhĂ€ngiger Finanzdienstleister, der seinen Kunden mit einer umfassenden, transparenten und nachhaltigen Beratung in den Themen Finanzen & Anlagen, Vorsorge & Versicherung, Hypotheken & Immobilien sowie Steuern & Recht zur VerfĂŒgung steht. Wir sind ein etabliertes und schnellwachsendes Finanzdienstleistungsunternehmen und suchen zur weiteren GeschĂ€ftsentwicklung eine:n motivierte:n Senior Business Analyst / Project Manager, mit der Bereitschaft, unsere Vision und WachstumsplĂ€ne mitzubegleiten.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Business Analyst oder in einer Àhnlichen Rolle, vorzugsweise in einem agilen Entwicklungsumfeld.
Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen FĂŒhrung von Produkten von der Konzeption bis zur MarkteinfĂŒhrung.
Tiefgreifendes VerstÀndnis von Agile- und Scrum-Prinzipien sowie Erfahrung in der Leitung von Scrum-Zeremonien.
Starke analytische FĂ€higkeiten und die FĂ€higkeit, komplexe Produktanforderungen zu verstehen und zu artikulieren.
Ausgezeichnete kommunikative FĂ€higkeiten, sowohl mĂŒndlich als auch schriftlich, und die FĂ€higkeit, effektiv mit technischen Teams und Business-Stakeholdern zu kommunizieren.
Ein hohes Mass an Eigeninitiative, SelbststÀndigkeit und die FÀhigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.