SMC Schweiz AG

Technische/-r Berater/-in

📍 8484 Weisslingen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Technical Customer Support Agent / Technischer Berater (m/w/d) wirst du dem Kunden technischen Support und Verkaufsunterstützung bieten, Kundenreparaturen und Retourenanalysen bearbeiten, den Aussendienst mit Markt- und Kundeninformationen unterstützen, technische Dokumentationen und globale Lösungen erstellen sowie Verkaufschancen beim Kunden täglich wahrnehmen und Zusatzverkäufe anbieten.

Team / Beschreibung

Die SMC Corporation ist das weltweit führende Unternehmen für pneumatische und elektrische Lösungen für die industrielle Automation. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Mitarbeiter und deren Teamarbeit, um anspruchsvolle Kunden mit hochmodernen Produkten und exzellentem Service zu gewinnen. SMC wächst im Einklang mit einer langfristigen Strategie und bietet spannende Tätigkeiten in einem dynamischen und motivierten Team.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Lehre (Maschinenzeichner, Konstrukteur, Polymechaniker o.ä.) mit (kaufm. oder techn. Weiterbildung erwünscht

  • Erfahrung in der Sachbearbeitung in einer Verkaufsinnendienst-Abteilung

  • Erfahrung mit ERP-Systemen

  • Lösungs-, ziel- und teamorientiert arbeiten

  • Verkaufs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Begeisterung für neue Technologien

  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

  • Offenheit für Veränderungen

  • Gewinnende und offene Kommunikation

  • Initiativ und eigenverantwortlich handeln

  • Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch, Englisch mündlich und schriftlich gut, Französisch von Vorteil

  • Branchenkenntnisse in der Automation

  • Kaufmännisches Knowhow